fbpx

Wohlfühlschuhe von yuccs

[Werbung]

Allgemeines:

Woher kommen die Schuhe von yuccs?
– Die Schuhe werden auf Mallorca entworfen und in Elche (Spanien) produziert.

Wodurch zeichnet sich die Firma yuccs aus?
– Durch die Inspiration von natürlichen Materialien werden 50% weniger Energien verbraucht. (In Bezug auf die Schuhherstellung welche zur Umwandlung von traditionellen Kunststoffen verwendet werden)

Warum soll ich yuccs vertrauen?
– Jedes Element des Schuhs wurde auf einzigartige Weise entworfen und entwickelt, um mehr Komfort zu bieten.

Wie steht yuccs zu dem Thema Nachhaltigkeit?
– Yuccs hat sich von Mutter Natur inspirieren lassen und sich auf Technologie verlassen, um einzigartige und innovative Naturmaterialien zu schaffen, die ein noch nie dagewesenes Komforterlebnis bieten.

Welche natürlichen Stoffe werden verwendet?
– In den Schuhen wird Merinowolle verarbeitet.

Was ist Merinowolle?
– Es ist eine der ältesten Schafrassen (spanischer Herkunft!), die mit der Ankunft von Kunststoffen fast ausgestorben wäre. Es ist Wolle von höchster Qualität für seine Finesse, Weichheit und Exklusivität.  Merinowolle hat Superkräfte, die sie in fast allen Bereichen besser machen als bei synthetischen Fasern: extra fein, 100% natürlich, erneuerbar, biologisch abbaubar, weich, atmungsaktiv, antibakteriell, mit der Fähigkeit, die Temperatur selbst zu regulieren usw.

Wie sieht es bei der Tierhaltung aus?
-Yuccs arbeitet mit ethischen Lieferanten zusammen, die ein umfassendes Viehzuchtsystem verwenden und über alle Garantiebescheinigungen und eine gute Tierbehandlung verfügen.

Was zeichnet diesen Stoff an den Schuhen aus?
-Yuccs hat sich entschlossen, diese erstaunliche Ahnenfaser auf den neuesten Stand zu bringen. Nach anderthalbjähriger Forschungsarbeit und in Zusammenarbeit mit „El Instituto Tecnológico AITEX“, einem Pionier der Textilinnovation in Spanien, wurde der weltweit einzigartige „Yuccs-Stoff“ entwickelt.

Wie wird die Einlegesohle hergestellt?
– Der Schuh ist mit einer herausnehmbaren anatomischen Schaumstoffsohle ausgestattet, was bedeutet, dass das ergonomische Design für besseren Halt und Komfort sorgt. Hergestellt in der Region Albacete (Spanien), wird es aus Rizinusöl hergestellt, das aus den Samen dieser Pflanze gewonnen wird, die auch als „Ricinuscommunis“ bekannt ist.

Wie kann ich die Schuhe reinigen/pflegen?
– Die Schuhe kann man in der Waschmaschine mit dem Wollwaschprogramm reinigen.

Eigene Erfahrung:

Wie ist der erste Eindruck des Schuhs?
– Der Schuh ist sehr leicht. Ich hatte zuvor noch nie einen so leichten Schuh in der Hand. Der Stoff fühlt sich sehr weich an.

Das Tragegefühl der Schuhe so gut wie sie sich anfühlen?
– Die Schuhe tragen sich richtig gut. Man merkt nicht, dass man Schuhe trägt, weil sie so leicht sind. Meine Füße sind warm, aber dennoch bekomme ich keine feuchten Füße. Ich bekomme auch keinen unangenehmen Geruch an den Füßen 🙂

Fazit: Ich bin sehr begeistert von den Schuhen der Marke yuccs und kann Euch nur empfehlen diese Schuhe zu kaufen. Die Verarbeitung und das Tragekomfort sind einfach super.

Weitere Infos findest Du unter https://yuccs.de/
Auf dieser Webseite kannst Du die Schuhe direkt bestellen.